Home

Familienmitglieder:
Christa
Christian

Kontakt
Anfahrt

Weitere Rubriken:
Gästebuch
Lustiges
Ärgernisse
Familienwappen
Fotoalbum
Zeitdokumente
Hyperlinks

Zweidorf:
Ortslage
Fotos

Website:
Suche
Disclaimer

Aktualisierungsstand:
Do., 12.02.2015

Anzahl der Besucher
seit dem 01.01.2001:
[Besucherzähler]

© 1999-2015 Christian Drescher, Zweidorf.
Erste Version vom 17.10.1999, letzte Aktualisierung am 12.02.2015.

Herzlich willkommen bei Familie Drescher in Zweidorf.

Eigene Sätze mit Alliterationen (Tautogramme)

Ich habe „in schlaflosen Nächten“ die folgenden Sätze mit Externer Link Alliterationen im ganzen Satz als Externer Link Tautogramme verfasst:

A

Alle anderen Affenarten arbeiten allgemein aufgeregt aus Armut alleine abends an Adventstagen auf alten Apfelbäumen.

B

Bringe bitte biertrinkend betendem Bruder Björn bei Bernds Bretter-Bruch-Bude braunen Butter-Braten, bei Bauchweh-Beschwerden bestens bettelnden Bauern Bruno brandeilig benachrichtigen.

C

...

(Die Inhalte sind absichtlich bzw. naturgemäß nicht immer ernst gemeint oder sinnvoll.)

Diese Liste wird gelegentlich fortgesetzt.

Sonderfall: Viele Worte die auf „-issen“ enden (Externer Link Homoioteleuton):

Ich musste einmal ?issen in Edemissen auf die Narzissen mit reinem Gewissen, daneben habe ich Ge???issen und Blätter abgerissen und in ein Kissen gebissen. Dann musste ich eine Fahne hissen, damit Alle wissen: Ich bin gerissen. Auch der Ort Dissen will die Nissen nicht mehr missen.
(Anmerkung: Zwei „unfeine“ Worte wurden mit Fragezeichen umschrieben. Bei Interesse bitte ? durch P und ??? durch sch ersetzen.)

Achtung! © 2012-2015 Christian Drescher, Zweidorf

 
Begriff-Suche:

Google
Internet
Chr. Drescher