Home

Familienmitglieder:
Christa
Christian

Kontakt
Anfahrt

Weitere Rubriken:
Gästebuch
Lustiges
Ärgernisse
Familienwappen
Fotoalbum
Zeitdokumente
Hyperlinks

Zweidorf:
Ortslage
Fotos

Website:
Suche
Disclaimer

Aktualisierungsstand:
Do., 12.02.2015

Anzahl der Besucher
seit dem 01.01.2001:
[Besucherzähler]

© 1999-2015 Christian Drescher, Zweidorf.
Erste Version vom 17.10.1999, letzte Aktualisierung am 12.02.2015.

Herzlich willkommen bei Familie Drescher in Zweidorf.

Unsere Ärgernisse

An dieser Stelle zeigen wir unseren Lesern, was uns ärgert:

Schließung von Filialen und Agenturen der POSTBANK

Viele Bewohner der ländlichen Gebiete und Ältere sind lange und treue Kunden der ehemaligen Postgiroämter, der heutigen Postbank. Andere Kunden wurden mit güstigen Konditionen geworben.

Seit einiger Zeit schließt jetzt die Postbank Ihre Filialen und Agenturen, die am Stadtrand oder in kleineren Gemeinden liegen. In einigen Postagenturen werden keine Bankdientleistungen der Postbank mehr angeboten. Begrüdet wird dies mit einer zu geringen Nachfrage.

Dies betraf zeitweise auch unseren Wohnort Wendeburg:
Von 2006 bis 2010 gab es in unserer dortigen „Agentur der Deutschen Post“ keine Postbank-Dienstleistungen mehr. Postbank-Kunden mußten nun auf die Filiale der Deutschen Post in Bortfeld oder die Post/Postbank Center-Filialen in Braunschweig oder Peine ausweichen.

Zur Auszahlung von Bargeld wird auf die „mehr als 7.000 Geldautomaten der Cash Group“ verwiesen, von denen sich aber auch leider keiner in der Nähe befindet. Die Standorte der Geldautomaten sind ebenfalls nur in Braunschweig und Peine zu finden. Außerdem könnten die Shell-Tankstellen zur Bargeldabhebung genutzt werden. Dieses Problem betrifft insbesondere ältere Mitbürger und stört diejenigen Kunden, die einen weiten Weg für ihre Gedgeschäfte vermeiden möchten.

Seit 2011 ist es zum Glück vieler Wendeburger Bürger wieder möglich, die Postbank-Dienstleistungen eingeschränkt in der Wendeburger Postagentur in Anspruch zu nehmen!

 
Begriff-Suche:

Google
Internet
Chr. Drescher