Home

Familienmitglieder:
Christa
Christian

Kontakt
Anfahrt

Weitere Rubriken:
Gästebuch
Lustiges
Ärgernisse
Familienwappen
Fotoalbum
Zeitdokumente
Hyperlinks

Zweidorf:
Ortslage
Fotos

Website:
Suche
Disclaimer

Aktualisierungsstand:
Do., 12.02.2015

Anzahl der Besucher
seit dem 01.01.2001:
[Besucherzähler]

© 1999-2015 Christian Drescher, Zweidorf.
Erste Version vom 17.10.1999, letzte Aktualisierung am 12.02.2015.

Herzlich willkommen bei Familie Drescher in Zweidorf.

Unsere Ärgernisse

An dieser Stelle zeigen wir unseren Lesern, was uns ärgert:

Häufiges Liegenbleiben mit meinem VW Golf wegen defekter Zündspulen u.a.

Im Frühjahr 2003 habe ich mir einen neuen VW Golf Variant CL 1,6 FSI gekauft. Mit dem Fahrzeug und der Ausstattung bin ich grundsätzlich zufrieden. Es ist für mich selbstverständlich, dass ich regelmäßig alle Inspektionen und Reparaturen in einer VW-Werkstatt durchführen lassen.
Leider bin ich in den letzten zwei Jahren mit meinem VW Golf häufig liegengeblieben und musste jeweils in eine VW-Werkstatt abgeschleppt werden:

Beim ersten Mal am 15.12.2004 war der Leitungssatz Batterie-Anlasser defekt.
Danach war vier Mal eine oder mehrere Zündspulen fehlerhaft:

  • Am 24.12.2004 wurde eine defekte Zündspule auf Garantie ersetzt.
  • Am 09.04.2005 wurden alle vier Zündspulen auf Kulanz ausgetauscht.
  • Am 03.04.2006 wurde wieder eine Zündspule auf Kulanz gewechselt.
  • Am 11.10.2006 wurde eine Zündspule auf Ersatzteil-Garantie ersetzt.

Dadurch habe ich jedes Mal wichtige Termine versäumt und dadurch tlw. hohe Telefonkosten gehabt. Vom 24.09. bis 03.10.2006 war ich mit meinem Golf in Polen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was dann passiert wäre, wenn ich in Südpolen die Panne vom 11.10.2006 gehabt hätte!!!

Inzwischen habe ich schon das Vertrauen in die Zuverlässigkeit meines Volkswagens verloren, da leider alle sechs bis zwölf Monate eine (unerwartete) Auto-Panne auftrat. Schließlich weiß ich nicht, wann die nächste Panne, womöglich noch im Ausland, auftreten könnte!

Nach einer schriftlichen Beschwerde am 27.11.2006 beim VW-Kundendienst
     (Volkswagen AG, Abteilung VK 8, Brieffach 1998, 38436 Wolfsburg)
wurde mir mit einem freundlichen Bedauern eine Armbanduhr „VW Chronograph“ zugeschickt. Leider ist dadurch meine Angst vor einer weiteren Panne nicht behoben.

 
Begriff-Suche:

Google
Internet
Chr. Drescher